Mitglied werden

Segeltour auf dem IJsselmeer

Wir freuen uns immer, neue Leute kennen zu lernen. Am liebsten solche mit Charakter. Denn wir suchen keine angepassten Ja-Sager, sondern Menschen mit Meinung. Dabei sind wir völlig unpolitisch – nur jede Form von Extremismus lehnen wir ab.

Unsere Studentenverbindung ist ein Freundschaftsbund. Um diese Freundschaft zu pflegen, braucht man Zeit. Deshalb erwarten wir gerade von unseren Neumitgliedern die Bereitschaft, sich interessiert in unsere Gemeinschaft einzubringen. Gleichzeitig legen wir aber auch Wert auf ein erfolgreiches Studium. Dass das Engagement in einer Studentenverbindung und ein guter Abschluss keine Gegensätze sein müssen, zeigen die Biografien unserer prominenten Mitglieder.

Trotzdem wollen wir kein abgehobener Akademiker-Club sein. Aus diesem Grund sollten auch unsere Mitglieder mit beiden Beinen im Leben stehen. Um unserer Verbindung beitreten zu können, musst du außerdem männlich, katholisch und an einer Kölner Hochschule (z.B. der Universität Köln oder der TH Köln) immatrikuliert sein. Ganz besonders freuen wir uns auch über das Interesse von ausländischen Kommilitonen.

Neugierig geworden? Dann bist du herzlich eingeladen, uns bei einer unserer nächsten Veranstaltungen näher kennen zu lernen. Völlig unverbindlich selbstverständlich. Deine Fragen beantworten wir dir auch gerne schon im Vorfeld. Einfach eine Mail an interesse@av-rheinstein.de schicken – wir melden uns!